Mathe Onlineinfo

Mathe Blog Zahlen

Mathe Onlineinfo

Mathe Blog

Wie dieses Portal entstanden ist

Ich bin selber ein Schüler und hatte Problem in Mathe. Dann habe ich angefangen im Internet nach Hilfe zu suchen und war erstaunt von der gewaltigen Menge an Informationen, Portalen, Hilfen u.s.w. die ich gefunden habe.

Sehr viele Materialien waren kostenlos und sehr hilfreich, die musste man aber oft erst finden... vorne im Google standen zum gröussten Teil kostenpflichtige Angebote. Auch kostenpflichtige Angebote waren unterschiedlich was das Preis/Leistung Verhältnis betrifft.

Es gibt auch viele alte Seiten die nicht mehr aktuell sind (sogar Seiten die in 1998 erstellt wurden habe ich gefunden …) die aber in Google angezeigt wurden oder auch Seiten mit denen ich nicht klar gekommen bin weil die Navigation unverständlich für mich war.

Die Nachhilfe-Portale und Apps testen und dann das Beste raussuchen hat mir unglaublich viel Zeit gekostet. Das alles möchte ich Euch ersparen.... so ist die Idee über Mathe-Onlineinfo und Mathe Blog geboren!!!

Wir sind dabei!

Innovationspreis 2017

Wir werden berühmter, über uns wird berichtet !!!

Das „Göttinger Tageblatt“ und die „Hallo“ hat uns entdeckt und über uns berichtet! Wir sind stolz auf uns und hoffen dadurch, dass mehr Schüler unseres Portal kennenlernen und nutzen.

Hier kann man den Berichte in "Göttinger Tageblatt" lesen :
Bericht Göttinger Tageblatt

Und hier in „Hallo“ :
Bericht Hallo

Mathe Blog Frage: Selbstnachhilfe oder Nachhilfelehrer?

Ich würde es auf jeden Fall erstmal selbst versuchen.

Die Vorteile von Selbstnachhilfe aus meiner sicht:

Wie viel Geld geben Eltern für Nachhilfe aus?

Die Antwort findest Du in unserem Mathe Blog. Wusstest Du dass Rund 1,2 Millionen Schüler im Alter zwischen 6 und 16 Jahren Nachhilfeunterricht bekommen? Und wusstest Du dass die Deutschen pro Jahr fast 879 Millionen Euro für Nachhilfe ausgeben?

Übrigens besonders gefragt ist Nachhilfe in Mathematik !!!

Wenn Du möchtest kannst Du den vollständigen Artikel bei spiegel.de HIER lesen.